Focus Money-Studie „Kundenlieblinge 2019“: WACA mit Prädikat "Bronze"
(FOCUS 21 und 22/2019 vom 18. und 25. Mai 2019)
Eine aktuelle Studie des Wirtschaftsmagazin Focus Money hat ergeben, dass WACA zu den beliebtesten Marken 2019 zählt und sich daher „Kundenliebling 2019“ nennen darf.
Der Test:
Für die Studie „Kundenlieblinge“ wurden Social-Media-Beiträge zu rund 20.000 Marken aus 250 Kategorien beziehungsweise Branchen untersucht. Die Auswertung beruht auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Dieses Tool überwacht und bewertet mit Hilfe einer semantischen Suche Zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Quellen und weitere Online-Quellen. Erfasst und ausgewertet wurden insgesamt 39 Millionen Kundenaussagen zu Themen wie Preis, Service, Qualität und Ansehen (Januar bis Dezember 2018). Der breite Datensatz ist ein guter Gradmesser, um herauszufinden, wie Verbraucher die jeweiligen Marken wahrnehmen.
(veröffentlicht wurde die Studie im FOCUS 21 und 22/2019 vom 18. und 25. Mai 2019)
Wir freuen uns sehr, dass die Marke WACA positiv wahrgenommen wird und sich zu den "Kundenlieblingen 2019" zählen darf!